Naturschutzpreis 2023

In enger Kooperation mit der VR Bank-Mitte eG wird der mit 1.000 € dotierte Naturschutzpreis 2023 an das Revier Wollbrandshausen mit dem Revierpächter Bastian Kurth vergeben.
Bastian Kurth hat in dem wasserarmen Gebiet zwischen Höherberg und Seeburger See in Eigenleistung einen Teich angelegt. Hierzu erhielt er die Unterstüzung der Eigentümerin und Landwirtin Sabrina Nordmann, die gerne ihre Fläche zur Verfügung stellte. Der durch Borkenkäferfraß vernichtete Fichtenwald wurde geräumt und mit viel Engagement entstand hier eine Teichanlage, die vielen Wildvögeln und Amphibien einen Lebensraum bietet. Zudem wurden zahlreiche standortgerechte Hölzer gepflanzt, welche durch Bastian Kurth gepflegt werden.
Der Naturschutzpreis wurde in diesem Jahr durch Frau Christina Wüstefeld seitens der VR Bank-Mitte eG im Beisein von unserem Naturschutzobmann, Harald Höhne, sowie dem 1. und 2. Vorsitzenden an Bastian Kurth übergeben.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0