Jägerschaft Duderstadt e. V.
Jägerschaft Duderstadt e. V.

 

Jahreshauptversammlung und Hegeschau der Jägerschaft Duderstadt e.V. am 30.3.2019

 

Im Verlauf der Haupversammlung wurde satzungsgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Hans-Georg Kracht stellte sich dabei nicht wieder zur Wahl. Die Mitglieder dankten Hans-Georg Kracht für seine über 16 Jahre währende gute Vorstandsarbeit mit stehendem Applaus. Als neuen 1. Vorsitzenden wählten sie einstimmig Thomas Ehbrecht, der schon seit 1991 ununterbrochen in verschiedenen Vorstandsämtern der Jägerschaft tätig ist.

Thomas Ehbrecht (li) und Hans-Georg Kracht (re)

Ehbrecht neuer Vorsitzender der Jäger
Jahreshauptversammlung der Jägerschaft Duderstadt

 

Duderstadt. Die Jägerschaft Duderstadt hat einen neuen Vorsitzenden: Thomas Ehbrecht arbeitet künftig an der Spitze des Verbandes. Er löst den langjährigen Vorsitzenden Hans-Georg Kracht ab, der nicht wieder für diesen Posten kandidiert hatte.
Die Jägerschaft Duderstadt hat am Sonnabend im mit mehr als 160 Mitgliedern voll besetzten Saal des Gasthaus Kellner in Westerode die Jahreshauptversammlung organisiert - stilvoll mit musikalischer Untermalung des Jagdhornbläserkorps. Zudem wurde die Hegeschau gezeigt.


Ehbrecht, der bislang Stellvertreter Krachts war, ist auch als Landtagsabgeordneter der CDU bekannt. Er will sich auch künftig für die Belange der Jägerschaft in Hannover einsetzen. Er plädierte in seinem Grußwort als Landtagsabgeordneter für "nachhaltiges Denken" bei den Jägern und nannte als Beispiel für Naturschutz das neue Blühstreifenprogramm. "Das neue Jagdjahr beginnt am 1. April, ich wünsche allen Mitgliedern ein erfolgreiches Jagen im Sinne des Naturschutzes", sagte er noch vor der Wahl, die später einstimmig erfolgt.


Neben dem neuen Vorsitzenden Thomas Ehbrecht wurde zu dessen Stellvertreter Karsten Ley gewählt. Schriftführer ist Stefan Rüttgeroth, Schatzmeister Michael Nachtwey. Hans Georg Kracht ist zum Ehrenvorsitzenden geworden. Neben der Wahl des Vorstandes stand auch ein Vortrag über das Rebhuhnschutzprojekt der Universität Göttingen auf dem Programm.

 

Streckenbericht Jagdjahr 2018/19
2019 Streckenbericht_kurz.pdf
PDF-Dokument [173.3 KB]
JHV 2019 - Jubilare und Verleihung des Naturschutzpreises der Volksbank Mitte - Bericht folgt!
Thomas Ehbrecht, 1. Vors.

Herzlich Willkommen

auf den Seiten der Jägerschaft Duderstadt im modernenDesign und mit aktuellen Informationsangeboten.

 

Wir freuen uns wenn Sie das Online-Angebot annehmen und wünschen uns Ihre Anregungen und konstruktive Kritik. Bitte nutzen Sie dazu die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jägerschaft Duderstadt e. V. (1995 - 2020)